Steirischer Jungwinzer bei PULS 4

von NEUES LAND

Aus 21 Jungwinzern aus ganz Österreich hat es der Südsteirer Florian Lieleg nun über die Blindverkostung unter die letzten Acht geschafft. Und das als einziger Steirer, wie wir es auf PULS 4 miterleben durften.

Florian Lieleg vom Weingut Adam-Lieleg am Kranachberg in Leutschach an der Weinstrasse ist einer der jungen Topwinzer, die es von mehreren Hundert in das große Finale der letzten Acht bei Leo Hillingers Suche nach “Österreichs nächster Topwinzer” dem nächsten Topwinzer auf PULS 4 geschafft haben. Und in den nächsten Wochen muss sich der südsteirische Jungwinzer den Aufgaben der Fachjury von Leo Hillinger, Topwinzerin und Agenturinhaberin Dorli Muhr und Sommelierweltmeister Markus Del Monego stellen.

Florian Lieleg ist Absolvent der Landesweinbauschule Silberberg und im elterlichen Weingut bereits bestens in die Weinproduktion integriert. Er ist auch einer der SIEME, der sieben Jungwinzer aus der Südsteiermark, die seit knapp zwei Jahren gemeinsam ihre Sauvignon blancs vinifizieren und auch gemeinsam am Markt auftreten. Die Präsentation des Steirischen Junkers am 8. November in Graz wird da das nächste Highlight sein. Der einzige Junker aus sieben Sorten Wein.

Die weiteren Sendetermine auf PULS 4, wo Sie Florian Lieleg die Daumen halten können: Montag, 6., 13., 20. und 27. November 2017. Prost!

 

Foto: Werner Krug

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben