Voxxclub heizen ein

Am kommenden Freitag findet das größte Ballereignis des Jahres statt. Heuer spielt das erste mal die Band Voxxclub.

Die Gruppe wurde 2012 in München von Martin Simma, der gleichzeitig das Management übernahm, zusammen mit den Studenten Michael Hartinger und Julian David gegründet. Die Bandmitglieder kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das DebütalbumAlpin” erschien im März 2013 und konnte sich ebenso wie die Single “Rock mi ” in den Charts in Deutschland und Österreich platzieren. Das Album erreichte in Deutschland und Österreich die Top 30 und hielt sich mehrere Wochen in den Charts. In der Schweiz erreichte es die Top 50 und hielt sich dort zwei Wochen. Die Single erreichte sowohl in Deutschland und Österreich den 44. Platz. In Deutschland hielt sich die Single 10 Wochen, in Österreich 7 Wochen in den jeweiligen Charts. In der Schweiz kam es zu keiner Platzierung der Single in den Charts. Zum Oktoberfest wurde das Album mit fünf zusätzlichen Liedern wiederveröffentlicht und kehrte ebenso wie die Single in die Charts zurück.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*