Wieder eine tolle Ballnacht

von NEUES LAND

Der 72. Steirische Bauernbundball war mit 16.000 Besuchern und einem großartigen Musik- und Unterhaltungsprogramm wieder der Ball-Höhepunkt des Jahres.

 

Die Freude, dass es nach der coronabedingten Zwangspause endlich wieder so weit war, spürte man auch bei Bauernbund-Landesobmann Hans Seitinger, als er nach der Polonaise der landwirtschaftlichen Fachschulen die Bauernbundballbesucher und zahlreichen Ehrengäste begrüßte. Unter ihnen waren auch Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, Landeshauptmann Christopher Drexler mit den Landesräten Barbara Eibinger-Miedl, Juliane Bogner-Strauß und Werner Amon, Bauernbundpräsident Georg Strasser, Bundesbäuerin Irene Neumann-Hartberger und MEP Simone Schmiedtbauer. Aber auch die Präsidenten Franz Titschenbacher, Erwin Dirnberger und Eduard Zentner sowie WK-Vizepräsidentin Gabriele Lechner freuten sich auf einen vergnüglichen Ballabend ebenso wie GRAWE-Generaldirektor Klaus Scheitegel, RLB-Generaldirektor Martin Schaller und RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf. Die offizielle Balleröffnung machten Minister Totschnig und LH Drexler in aller Kürze, denn sie wollten einem fröhlichen Ball nicht im Wege stehen.

Unterhaltung

Die Ballorganisatoren Franz Tonner und Raffael Fux hatten für die 16.000 Ballbesucher im Messecongress Graz ein unglaublich vielfältiges Musik-, Show- und Unterhaltungsprogramm vorbereitet, von dem sich auch die 86 anwesenden Medienvertreter aus ganz Österreich begeistert zeigten. Es reichte vom Auftritt von Melissa Naschenweng über die Nockis bis hin zu Marc Pircher, Volksmusik und Disco-Feeling. Auch die Kulinarik – diesmal zum Thema „Bock auf Schaf anbraten?“ – erfreute die Besucher aus Stadt und Land.

Die Bildgalerien zum diesjährigen Bauernbundball findet man auf www.bauernbundball.at

Beitragsfoto: Arthur

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben