“Auftafeln” beim König

Auftafeln bei vulgo Moar

Das tolle Fest zum großen „Tafel-Jubiläum“ bei Familie König in Eppenstein hatte einen ganz besonderen Hintergrund.

Ein großes Jubiläum sorgte für viel Schwung bei der Bestellung unserer so beliebten Vulgonamentafeln. Es ging um die 3000. ihrer Art – und um eine Grillparty samt Musik, die für den Jubiläums-Besteller zu gewinnen war. Dieser Glücksgriff gelang der Obersteirerin Eva König aus Eppenstein, die sich über das “Auftafeln” freuen konnte. Eine großzügige Geste gab es für das Fest von Seiten der südsteirischen Firma Krainer aus Wagna und der Murauer Brauerei. Sie sponserten dafür alle Fleisch- und Wurstwaren sowie die Getränke.

Familie König freute sich besonders über den tollen Gewinn.

Genuss und Gastfreundschaft

Am vergangenen Samstag war es soweit! Verwandte, Freunde und Nachbarn fanden sich bei der beliebten Milchbäuerin ein und genossen die Gastfreundschaft von Franz und Waltraud König sowie ihrer Eltern.

Advertisements

Gleich eine doppelte Rolle spielte der stellvertretende Chefredakteur von NEUES LAND, Karl Brodschneider. Er übergab die Jubiläumstafel, erinnerte dabei an die Bedeutung der Vulgonamen in großen Teilen der Steiermark und brachte auch die Musik mit. Die „Bauernbund-Combo“ spielte sich im Laufe des Abends in die Herzen der Besucher.

Eva und Franz König hatten sich für ihre Grillparty etwas Spezielles ausgedacht. Sie luden vor allem jene Menschen ein, die ihnen beim Wiederaufbau des im Jahr 2016 abgebrannten Stallgebäudes besonders geholfen hatten. Unter den Gästen waren aber auch Bauernbund-Bezirksobmann Leonhard Madl und Ortsbauernratsobmann Reinhold Pichler.

Gruppenfoto beim Auftafeln bei Familie König

Gruppenfoto beim Auftafeln bei Familie König, vulgo Moar.

Dass zu später Stunde Lukas, eines der drei König-Kinder, seine Steirische Harmonika auspackte und zusammen mit der Bauernbund-Combo das Lied vom „alten Jäger“ und andere bekannte Stücke mitspielte, war das sogenannte Tüpfchen auf dem I eines wunderschönen Abends.

Alle Bilder: NL

 

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*