Weltspartag als voller Erfolg

von NEUES LAND

In finanziell herausfordernden Zeiten setzt Raiffeisen verstärkt auf persönliche Beratung. Im Rahmen des Weltspartags besuchten viele Steirer ihre Raiffeisen-Bankstelle vor Ort.

Wie schütze ich mein Erspartes vor der hohen Inflation? Was mache ich, wenn das Geld für den Alltag nicht mehr reicht? Diese und weitere Fragen beschäftigen zahlreiche steirische Raiffeisen-Kunden vor dem Hintergrund einer verschärften Lebenssituation. Deswegen setzt Raiffeisen verstärkt auf ein bewährtes Konzept und lud zum Oktober-Gespräch ein. Dafür hat Raiffeisen vor einigen Monaten eine umfassende Beratungs- und Informationsoffensive für Privat- sowie Firmenkunden gestartet. „Die Erfahrung zeigt, dass viele finanzielle Herausforderungen lösbar sind, wenn sie rechtzeitig und eingehend besprochen werden. Mit mehr als 1500 Beratern haben wir die Kompetenz und auch die Kraft, Kunden in mehr als 200 Bankstellen mit Know-how zu begleiten.“

Finanzen

Insgesamt werden von Raiffeisen Steiermark rund 27,3 Milliarden Euro an Vermögen erfolgreich gemanagt. Dazu gehören Guthaben auf Girokonten, Sparbüchern, Wertpapier-Depots, Bausparen und Versicherungen. Allein rund 3,2 Milliarden Euro davon liegen auf den privaten steirischen Zahlungsverkehrskonten. „Diese Guthaben gehen oft über den sogenannten ‚Notgroschen‘ hinaus, ein beträchtlicher Teil davon könnte höher verzinst veranlagt werden. Raiffeisen berät dazu treffsicher“, sagt Schaller.

Prominente Gäste

Unter den zahlreichen Kunden, die ihre Raiffeisenbank besucht haben, waren beim Empfang im Raiffeisenhaus in der Grazer Radetzkystraße der Raiffeisen-Landesbank Steiermark auch die Spitzen des Landes vertreten. RLB-Aufsichtsratspräsident Josef Hainzl und Generaldirektor Martin Schaller begrüßten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Universitäten, Interessensvertretungen, Medien und Kirche. Unter ihnen waren Landesrat Karlheinz Kornhäusl, IV-Geschäftsführer Gernot Pagger, LK-Präsident Franz Titschenbacher, Styria-Vorstand Markus Mair, ORF-Steiermark-Landesdirektor Gerhard Koch und Energie Steiermark-Vorstand Christian Purrer. – Firmenmitteilung –

Beitragsfoto: RLB Steiermark/Peter Riedler

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben