Wieder bei den Leuten

von NEUES LAND

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Bundeskanzler Sebastian Kurz die Steiermark und ließ auch wissen, dass er und seine Lebensgefährtin Eltern werden.

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Bundeskanzler Bundesparteiobmann Sebastian Kurz die Steiermark. In Gleisdorf traf er zusammen mit Landeshautmann Hermann Schützenöfer mit den Funktionärinnen und Funktionäre der Steirischen Volkspartei zusammen. „Die Tour ist eine tolle Gelegenheit, um nach vielen Monaten der Krise endlich wieder raus zu den Menschen zu kommen“, sagte Kurz. „Wir wollen wieder zusammenkommen, gemeinsam Kraft tanken, gleichzeitig aber auch gemeinsam nach vorne schauen und für Österreich und seine Menschen an die Arbeit gehen – mit neuer Kraft für das, was wirklich zählt. Genau diese wichtigen Themen rückt die Kampagne der Volkspartei in den Mittelpunkt“, erklärte der Bundeskanzler.

Dankesworte von Kurz

Weiters betonte er: „Die vergangenen Monate waren durch nie dagewesene Herausforderungen geprägt. Unser Dank gilt allen, die während der Corona-Krise über sich hinausgewachsen sind und tagtäglich Großartiges geleistet haben. Darunter sind auch viele unserer Funktionärinnen und Funktionäre, die als Bürgermeister und Gemeinderäte oftmals die erste Ansprechperson für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort waren. Als Volkspartei schätzen wir uns überaus glücklich, so engagierte Menschen in unseren Reihen zu haben. Umso mehr freuen wir uns darauf, mit den Österreicherinnen und Österreichern in ihren Heimatorten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Kraft zu tanken für die anstehenden Herausforderungen im Herbst.“

Einsatz für Österreich

Landeshauptmann Schützenhöfer bedankte sich bei Kurz für seinen Einsatz für Österreich in den letzten Monaten und zeigte sich über die Anwesenheit der zahlreichen ÖVP-Funktionäre erfreut. Er sagte: „Der Mensch braucht den direkten Kontakt, umso schöner ist es, dass wir nach all den Einschränkungen wieder Gespräche an einem Tisch führen können.“ 

Bundeskanzler Kurz, der an diesem Tag auch mitteilte, dass er und seine Lebensgefährtin Susanne Thier Nachwuchs bekommen, wird übrigens ein zweites Mal im Rahmen der Sommertour in der Steiermark Halt machen – nämlich am 23. August. Am 28. August findet dann der ÖVP-Bundesparteitag in St. Pölten statt. Kurz kandidiert erneut als Bundesparteiobmann.

 

Beitragsfoto: www.fotoalexandra.at, Jakob Glaser

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben