Jungbauernkalender: Das Beste aus 20 Jahren

von Alexander Macek

Der Jungbauernkalender 2020 ist da. Gleichzeitig feiert das Erfolgsprojekt sein 20-jähriges Bestehen und besticht mit vielen steirischen Models.

Hunderte Gäste feierten dieser Tage mit der Jungbauernschaft das 20-jährige Bestehen des Erfolgsprojektes Jungbauernkalender und überzeugten sich live vor Ort von der Qualität der neuen Ausgabe. Der Jungbauernkalender hat sich in der Zeit seines Bestehens stets verändert und weiterentwickelt. „Wir arbeiten jedes Jahr mit renommierten Fotografen zusammen. Die Einzigartigkeit jeder Ausgabe ist somit garantiert“, so Franz Xaver Broidl, Bundesobmann der Österreichischen Jungbauernschaft.

Zeitreise

Der Jungbauernkalender 2020 steht ganz im Zeichen des Jubiläums. Er nimmt den Betrachter mit auf eine Zeitreise durch 20 Jahre der Landwirtschaft. Mit insgesamt sechs Mädchen und Burschen aus der Steiermark ist unser Bundesland auch diesmal stark präsent. Lisa, Anna, Maria, Peter, David und Jasmin rücken die heimische Landwirtschaft in ein sinnliches Licht. „Wir Steirer sind stolz, dass wir jedes Jahr so stark repräsentiert sind, da sieht man halt, dass wir schöne Leute haben“, lacht der Obmann der Steirischen Jungbauern Leonhard Madl.

Aber nicht nur viele Models sind Steirer, sondern auch die Fotografen. Das dynamische Fotografenduo der „DieAbbilderei“ mit Dieter Sajovic und Jana Scherr aus Voitsberg, zeichnet für die Motive verantwortlich. Und wie könnte es auch anders sein, wurden viele Motive auf Höfen in der Steiermark fotografiert. Der Jungbauernkalender 2020 ist auf Bestellung unter www.jungbauernkalender.at zum Preis von 28 Euro (26 Euro für Mitglieder der Jungbauern oder des Bauernbundes) erhältlich.

Beitragsbild: Anna, Lisa, Daniel, Jasmin, Peter und Maria sind die steirischen Models im Jubiläumskalender. Sie haben sich beim Casting unter 1500 Bewerbern durchgesetzt und repräsentieren die Steiermark. Foto: Harald Klemm

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben

Diese Website benutzt Cookies. Wenn sie die Website weiter nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus. Ich stimme zu Datenschutzerklärung