Verena I. ist neue Blumenkönigin

von Karl Brodschneider

Kürzlich wurde Verena Unteregger aus Graz zur neuen steirischen Blumenkönigin gekrönt. Rund um den Valentinstag hat sie viel zu tun.

 

Seit Anfang Februar hat die Steiermark mit der Grazerin Verena Unteregger, Floristin in der Florathek, eine neue Blumenkönigin. Verena I. wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Steirischen Gärtner und Baumschulen von Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl gekrönt.

Auf ihre künftige Arbeit als Blumenkönigin freut sich die junge Frau schon sehr und sagt: „Am meisten freue ich mich darauf, neue Menschen kennenzulernen und diesen mit den Blumen Freude zu bereiten. Natürlich freue ich mich auch schon auf die vielen tollen Veranstaltungen, bei denen ich dabei sein darf. Das werden sehr viele schöne und aufregende Erfahrungen für mich.“

Florale Frühjahrstrends

Jetzt rund um den Valentinstag hat sie schon viele Auftritte. Sie macht dabei auch auf die floralen Frühjahrstrends aufmerksam. Im Trend liegen etwa frische Farben mit Grau-Anteil wie Lavendel und Rosa. Auch fröhliche Töne sind gefragt, die zudem der Dynamik des Frühlings entsprechen. Der Valentinstag ist für sie ein Fest für alle Sinne, vor allem, wenn die klassischen Frühlingsblüher mit wunderbar duftenden südländischem Beiwerk kombiniert werden, wie beispielsweise Mimosen, Ginster, Rosmarin, Olive oder Eukalyptus.

Einer aktuellen Umfrage zufolge werden zum Valentinstag Blumen und Pflanzen am häufigsten verschenkt. Dafür werden in Österreich durchschnittlich 84 Euro ausgegeben, um vor allem der Partnerin oder dem Partner, der Ehefrau und dem Ehemann oder der Mutter eine Freude zu bereiten.

Die österreichischen Floristen punkten dabei einmal mehr mit feinster Handwerkskunst, viel Erfahrung und großem Können. Individuelle und typgerechte Beratung sind das erstklassige Service, das dabei die Blumenfachgeschäfte auszeichnet.

Foto: FabsMedia

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben