Lokal

Gesund auf Reisen

Sie wird gern vergessen, im Fall der Fälle aber schmerzlich vermisst: die Reiseapotheke. Hier steht, was drin sein soll. Besonders auf die Reiseapotheke wird…

Große Ehre mit der Ähre

Wenn sich eine mit Bauernbrot auskennt, dann ist es wohl Andrea Nöhrer: Bauernbrot, leckere Germspeisen, Dinkelgebäck und köstliches Kleingebäck werden täglich frisch auf ihrem…

Äcker wurden plötzlich Seen

Enorme Regenmengen versetzten weite Teile der Steiermark in einen Ausnahmezustand. Auch 1000 Hektar Ackerland waren betroffen. Weltuntergangsstimmung herrschte diese Woche in weiten Teilen der…

„Im Verkauf noch besser werden!“

Landesbäuerin Auguste Maier über das sprechende Schweinderl, Lebensqualität und Bildung als Eintrittskarte in die Zukunft.  NEUES LAND: Das Motto beim Landesbäuerinnentag in der Naturparkarena…

Der schönste Tag im Leben

Es wird wieder geheiratet – und das ganz individuell. Ein Blick auf die Trends. Exakt 43.942 Eheschließungen gab es 2017 in Österreich. Ganz traditionell…