Heiraten auf dem Hof

Vom Kreuzfahrtschiff in den Hafen der Ehe: Noch vor wenigen Jahren auf den Weiten der Weltmeere unterwegs, hat sich Obstbäuerin Kathrin Haas aus Poppendorf bei Gnas nun zuhause einen Traum verwirklicht.

Auf dem Hof ihrer Eltern Roswitha und Karl im Vulkanland kann inmitten der romantischen Obstweingärten geheiratet werden. „Eine Hochzeit unter freiem Himmel ist nichts Neues, aber die wundervolle Aussicht am Hof und dazu der duftende Obstgarten, das macht den schönsten Tag im Leben noch perfekter“, präsentiert Haas ihre neue Hochzeitslocation. So können sich Brautpaare für ihre standesamtliche Trauung entscheiden, ob diese mitten im Obstgarten mit Blick nach Straden stattfinden soll, oder ob sie am schönsten Tag ihres Lebens lieber den Ausblick Richtung Gnas genießen wollen.

Auch ein Festessen mit 20 bis 80 Gästen kann hier über die Bühne gehen. „Ich nehme dem Brautpaar Stress und Aufgaben ab, damit sie so wenig wie möglich denken müssen. Manche möchten vieles selbst organisieren, auch das ist in Ordnung“, erzählt die 30-Jährige. All das möglich macht aber erst der gute Teamgeist der Familie. Gemeinsam mit ihrer Schwester Daniela – sie ist aktuell Steirische Most- und Fruchtsaftkönigin – stellt sie wöchentliche Events auf die Beine. „Ohne meine Familie ginge wohl gar nichts, auch unsere Schwesternpower funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Dafür bin ich sehr dankbar“, so Kathrin Haas. Wer im Obstgarten der Familie heiratet, dem wird ein Rundum-Paket geboten, aus dem das Brautpaar wählen kann. „Bei uns gibt es alles, vom Zelt über den Caterer bis hin zur Papeterie“, betont Haas. Dazu haben Haas und ihre Familie regionale Dienstleister vernetzt. Vom Friseur bis hin zum Zeltverleih. Derzeit organisiert die Absolventin der Bad Gleichenberger Tourismusschule übrigens gemeinsam mit ihrer Schwester und zwei weiteren Poppendorferinnen das legendäre Schlossfest am 21. Juli.

Advertisements

Zur Person

  • Obstbäuerin
  • Obst und Obstveredelung
  • Hochzeit am Obstweingut
  • Poppendorf 56 8342 Gnas
  • www.obstbauhaas.at
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*