Stolz auf unsere Landjugend

von Franz Tonner

Was die Landjugend am vergangenen Wochenende beim Bundesentscheid der Pflüger in Dobl auf die Beine gestellt hat, lässt selbst erfahrene Veranstaltungsprofis nur so staunen. Mit einer perfekten Organisation in bezirksübergreifender Zusammenarbeit konnten beste Voraussetzungen für die Teilnehmer geschaffen und ein umfassendes Rahmenprogramm aufgestellt werden, das Akteure wie Zuseher von jung bis alt und über ganz Österreich verteilt in Begeisterung versetzte. Sogar der Wettergott zeigte Erbarmen. Während es rundherum überall regnete, blieb Dobl von Niederschlägen verschont, sodass auch das bunte Freiluftprogramm ohne Einschränkungen abgewickelt werden konnte.

Ich bin immer wieder begeistert, mit welchem Elan die Jugend an die Herausforderungen der Zukunft herangeht und das in einer vitalen, innovativen und von Ideenreichtum nur so sprudelnden sympathischen Art. Die Landjugend trägt Verantwortung für das Zusammenleben am Land, für das Vereinswesen, für die Nachbarschaftshilfe, für internationale Aktivitäten und vieles mehr. Die Landjugend ist die Kaderschmiede der Zukunft, die durch ein breites Angebot an Ausbildung, persönlicher Weiterbildung und bunten Aktivitäten den Jugendlichen jene Qualifikation mitgibt, die ihnen hilft, sich im Leben bei jeglichen Herausforderungen durchsetzen zu können,

meint Ihr Franz Tonner.

 

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben