Danke für ein starkes Jahr 

von Franz Tonner

Am Ende eines bewegten Jahres mit vielen Herausforderungen und vor der besinnlichen Weihnachtszeit möchte ich einmal Danke sagen. Danke, dass Sie uns die Treue gehalten haben und jede Woche in dieser Zeitung nach Informationen gesucht haben. Danke, dass Sie uns über positive und natürlich auch über negative Empfindungen informiert haben. Danke unserem Landesobmann Hans Seitinger, der über zehn Jahre die Geschicke des Steirischen Bauernbundes sehr erfolgreich geleitet hat und jetzt mit seiner Gesundheit den Zoll zahlen musste. Wir wünschen ihm viel Kraft zur Genesung! Danke vor allem auch an unsere Funktionäre, die ein sehr arbeitsreiches politisches Jahr hinter sich gebracht haben – mit durchwegs herzeigbaren Ergebnissen. Einigkeit und Zusammenhalt einer ohnehin nicht mehr sehr großen Berufsgruppe sind wichtig, um auch die künftigen Herausforderungen positiv im Sinne unserer Bäuerinnen und Bauern bewältigen zu können.  

Weihnachten soll jene fromme Zeit am Ende eines Jahres sein, in der nicht die Geschenke im Vordergrund stehen, sondern die Besinnung nach vor rückt. Die Besinnung auf die Schöpfung, auf die Menschwerdung, auf die Vergebung und auch auf die Dankbarkeit, Teil dieser Mutter Erde zu sein. 

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern fröhliche und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Gesundheit und Erfolg in Haus und Hof! Ihr Franz Tonner.

 

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben