Klare Worte, klare Richtung

von Karl Brodschneider

Mit großer Spannung wartete man in Wels auf die Vorstellung des Österreichplanes von Bundeskanzler Karl Nehammer. Vor 2000 begeisterten Funktionären hatte Nehammer einen seiner stärksten Auftritte. Er ließ keine Zweifel am Willen und am Weg, bei der kommenden Nationalratswahl als Erster durchs Ziel zu gehen. Immer wieder wurde von Medien kritisiert, der Kanzler habe seine Positionierung noch nicht gefunden und wofür stehe die ÖVP nach der Ära Kurz.

Mit klaren Worten und klaren Themen hat sich Nehammer positioniert und seinen Österreichplan präsentiert. Die Meilensteine Leistung, Familie und Sicherheit gehören zu den Kernkompetenzen der Volkspartei. „Leistung, weil sie unser Land groß gemacht hat, Familie, weil sie das Fundament unserer Gesellschaft ist und Sicherheit, weil sie unsere Identität schützt“, erklärte der Kanzler seine Richtung und die Menge dankte ihm mit tosendem Applaus.

Auch der Landwirtschaft widmete der Kanzler in seiner Rede viel Platz, ich würde fast meinen, dass noch kein Kanzler die Bedeutung der Land- und Forstwirtschaft so stark betont hat. Wir haben jetzt einen Plan, den Österreichplan, wie die Zukunft unseres Landes aussehen soll, aber damit wir ihn auch umsetzen können, brauchen wir das entsprechende Wahlergebnis. Der Startschuss ist gelungen, für den Zieleinlauf bedarf es noch viel harter Überzeugungsarbeit,

meint Ihr Franz Tonner.

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben