Dramatisches Jahr geht zu Ende 

von Franz Tonner

Ein bewegtes Jahr geht wieder zu Ende, ein Jahr, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Der Bauernbund ist auch in Zeiten wie diesen der starke Motor für den ländlichen Raum. Trotz aller Herausforderungen konnten wir im abgelaufenen Jahr eine Reihe politischer Erfolge verzeichnen, die direkt in den bäuerlichen Haushalten gelandet sind und noch landen werden, wie die erste Tranche der Direktzahlungen mit dem Teuerungsausgleich, die diese Woche ausbezahlt wurde.

Die Teuerungswelle ist auch am Bauernbund als Institution nicht spurlos vorüber gegangen und so gilt es von den Verdoppelungen der Papier- und Druckkosten über die steigenden Postgebühren bis hin zu Betriebskosten alle Mehrkosten auszugleichen. Der Landesvorstand hat daher entschieden, die statutarische Indexierung umzusetzen und die Mitgliedsbeiträge für das kommende Jahr der allgemeinen Teuerung entsprechend anzupassen. Bitte dafür um Verständnis und Unterstützung, denn gerade in turbulenten politischen Zeiten sind die Geschlossenheit und der Zusammenhalt innerhalb der Bauernschaft und eine solide finanzielle Basis besonders gefragt.  

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Mut und Zuversicht sowie viel Erfolg in Haus und Hof und vor allem Gesundheit, 

Ihr Franz Tonner

 

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben