Die Basis ist unsere Stärke 

von Franz Tonner

Der Stärke der Volkspartei ist sicher ihre Nähe zum Volk – daher auch Volkspartei. Die vielen ehrenamtlichen Funktionäre der sechs Bünde und vor allem die doch sehr zahlreichen Bürgermeister und Gemeinderäte sorgen für eine breite Basis der politischen und gesellschaftlichen Aktivitäten, die von den Bürgerinnen und Bürgern gerne angenommen werden und die trotz der Schwierigkeiten und Angriffe auf höchster Politikebene noch immer für eine gute Bindung zur ÖVP sorgen.

Landeshauptmann und Landesparteiobmann Christopher Drexler ist sich der Stärke der Basisfunktionäre bewusst und so tourt er durch alle Bezirke, um mit den Gemeindeverantwortlichen die Situation vor Ort zu besprechen und die Wünsche und Sorgen aufzunehmen. Die Möglichkeit des Gedankenaustausches wird von den Betroffenen gut genutzt und die breite Unterstützung für den Landeshauptmann ist weithin spürbar. Diesen Zusammenhalt und die Geschlossenheit innerhalb der Volkspartei werden wir auch brauchen, wenn im Jahr 2024 wieder drei große Wahlen – Europa, Nationalrat und Landtag – am Programm stehen und die äußeren Umstände wahrscheinlich noch nicht sehr günstig für die ÖVP sein werden, denn die vereinte Opposition inklusive der Grünen wird nichts unversucht lassen, um die ÖVP weiterhin in ihren Grundfesten zu erschüttern. Nur eine starke ÖVP wird die Herausforderungen der Zukunft meistern können,  

meint Ihr Franz Tonner.

 

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben