Besonderes Vereinsjubiläum

von Karl Brodschneider

Der Landes-Obst-, Wein- und Gartenbauverein für Steiermark feierte in der Kirschenhalle in Hitzendorf sein 125-Jahr-Jubiläum. Dazu konnte Landesobmann Gerhard Czelecz auch Landesrat Hans Seitinger, Präsident Franz Titschenbacher und den Hitzendorfer Bürgermeister Franz Höfer als Ehrengäste willkommen heißen.

Höhepunkte der Veranstaltung waren die Krönung der neuen Most- und Fruchtsaftkönigin Cornelia Jansel aus Lembach bei Riegersburg und ihrer Vertreterin Melanie Friedl aus Auersbach. Die beiden Hoheiten wurden bei diesem Fest auch von Weinkönigin Anne I. aus St. Anna am Aigen und Kirschenkönigin Sarah I. aus Hitzendorf unterstützt.

Die Festrede hielt der frühere Landesobmann des jubilierenden Vereins, Direktor Josef Ertl. Für die Musik sorgte die junge Gruppe „Murbodner-Banda“, für die Moderation Bernd Prettenthaler. Zum Abschluss wurden die Gewinner des Fotowettbewerbs geehrt.

Einen Kommentar abgeben

Diese Website benutzt Cookies. Wenn sie die Website weiter nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus. Ich stimme zu Datenschutzerklärung