Auch ein Direktor schreibt Lokalmeldungen

von Karl Brodschneider

Die vielen Lokalberichte aus der Marktgemeinde Kirchbach haben allesamt einen Absender – und dieser heißt Josef Winter.

Der 54-jährige Oststeirer kennt NEUES LAND und den Steirischen Bauernbund nicht nur vom Hörensagen, sondern steht dem Bauernbund schon seit einem Vierteljahrhundert sehr nah. Damals begann er als stellvertretender Direktor mitzuarbeiten. Einige Jahre später wechselte er als Lehrer in die HLA Eggenberg.
Im Herbst vorigen Jahres wurde er – auch zu seiner Überraschung – sehr kurzfristig zum neuen Direktor der HLA Eggenberg bestellt. Bei seinem Arbeitsprogramm sind ihm vor allem Kooperationen wichtig. Zum Beispiel pflegt die HLA Eggenberg eine intensive Zusammenarbeit mit der FH Joanneum sowie mit der Fachschule Grottenhof.
Josef Winter wuchs als ältestes von sieben Kindern auf einem Bauernhof im oberen Ennstal auf. Er studierte an der BOKU. Von 1995 bis 2014 war er Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchbach. In seiner Freizeit spielt er in der örtlichen Blasmusikkapelle mit.

 

Foto: privat

Einen Kommentar abgeben

Diese Website benutzt Cookies. Wenn sie die Website weiter nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus. Ich stimme zu Datenschutzerklärung