Meine Meinung

Klarheit schaffen

Landesrat Hans Seitinger zum Tiroler Kuh-Urteil: ” In jüngster Zeit gab es unzählige Urteile, die man den Grundeigentümern nicht mehr erklären kann. Damit wird jedes…

GAP-Reform

Simone Schmiedtbauer, Bauernbund-Spitzenkandidatin für die EU-Wahl: „Sollten wir die GAP vernachlässigen, trifft es nicht nur die Bäuerinnen und Bauern, sondern den ganzen ländlichen Raum!“…

Leichter tun

Andreas Kühberger, Abgeordneter zum Nationalrat: „Bitte schaut, dass die Menschen am 26. Mai zur Wahl gehen und den Namen unserer Spitzenkandidatin auf den Wahlzettel…

Bioökonomie

Präsident der LK-Steiermark Franz Titschenbacher: “Wie ein Projekt der Boku und der TU Graz mit Holz im Fahrzeugbau, das größte heimische Holzhochhaus mit 24…

Ein Dankeschön

Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau spricht den Jägern seinen Dank aus: „Selbst unter diesen Bedingungen scheuen unsere Jäger weder Kosten noch Mühen und begeben sich sogar…

Zeitloses Gesetz

Landesrat Hans Seitinger: “Eine Gemeinschaft ist nur dann stark, wenn ihre Mitglieder auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen, auch wenn einmal daraus kein persönlicher Vorteil…

Apfel als Erlebnis

Thomas Rühmer, Sortenexperte in Haidegg: “Einen Apfel zu essen muss wieder ein Erlebnis werden. Oft genug sehe ich die überraschten Gesichter von Besuchern in…

“Geistige Hektar”

Motivationstrainer Josef Moser: “Lebensbegleitendes Lernen ist unverzichtbar für unseren Berufsstand. Man darf nicht ständig Umstände und Verhältnisse beklagen. Viel mehr gilt es, sich aktiv…

Eduard Zentner, LAK

Gerechte Pensionen

LAK-Präsident Eduard Zentner: “Wir kämpfen für ein uneingeschränkte Beibehaltung der Schwerarbeitspension für Beschäftigte der Land- und Forstwirtschaft sowie eine gerechte Durchrechnung für Frauen mit…

Anerkennung der Leistungen

Othmar Karas, ÖVP-Delegationsleiter im EU-Parlament: „Mein Anliegen ist es, die gesellschaftliche Anerkennung der Leistungen unserer Bauern für Nahrungsmittelqualität, Natur-, Kultur-, Lebens-, und Erholungsraum zu…