Lachen unter`m Birnbaum

von Karl Brodschneider

Es gibt wohl kein vergleichbares Fest in der Steiermark, bei dem eine Lesung mit bekannten Schriftstellern oder Medien-Stars derart populär ist wie die traditionelle Birnbaumlesung beim Khünegger Landleb`n. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Das von der örtlichen Feuerwehr veranstaltete Fest lockte gut 2000 bis 3000 Menschen nach Khünegg und viele von ihnen ließen sich die stündlichen Lesungen mit Johann Scheucher, Ernst Zwanzleitner und dem „Steiner Franz“ nicht entgehen. Bei diesem Fest helfen alle Bewohner des Ortes mit insgesamt nur 25 Haushalten mit größtem Einsatz mit.

Zum Thema passend

Einen Kommentar abgeben

Diese Website benutzt Cookies. Wenn sie die Website weiter nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus. Ich stimme zu Datenschutzerklärung