Die Präsentation des traditionellen Jungbauernkalenders fand auf der Wiener „Kaiser Wiesn“ statt und war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Neben den Models tummelten sich auch viele Gesichter aus der Society. Unter ihnen waren Johannes Höfinger („Bauer sucht Frau“, „Forsthaus Rampensau“), Lydia Kelovitz (DSDS) sowie Simone Lugner. „Der Jungbauernkalender zeigt jedes Jahr aufs Neue 24 motivierte und engagierte Jungbäuerinnen und Jungbauern von ihrer exklusiven Seite. Daher sind wir glücklich, auch dieses Jahr wieder zwei wunderbare Kalender in der Girls- und Men-Edition vorstellen zu können“, freute sich Herausgeber Bernd Brodtrager. Projektleiter Philipp Knefz ergänzte: „Besonders großartig finde ich, dass der Jungbauernkalender jedes Jahr an Wichtigkeit und Reichweite gewinnt.“
Die 24 abgebildeten Jungbäuerinnen und Jungbauern kommen aus ganz Österreich, aus Deutschland und erstmals auch aus Südtirol. In der Girls-Edition sind mit Carmen, Kristina und Stefanie drei Steirerinnen auf Monatsblättern abgebildet. In der Men-Edition finden sich mit Clemens, Franz und Christian drei junge Männer aus der Steiermark.
Die Aufnahmen für die diesjährige Edition fanden im Thermen- und Vulkanland statt. Ausgangspunkt dabei waren das Thermenhotel „Vier Jahreszeiten“ und das Thermenresort Loipersdorf, von wo man dann zu den verschiedenen Bauernhöfen, wo die Aufnahmen gemacht wurden, fuhr.





