Wunderbare Leserreise

Seit rund zehn Jahren führt NEUES LAND Leserreisen durch. Heuer stand eine Busfahrt in das oberitalienische Seengebiet auf dem Programm. Die 38 Teilnehmer unter der Reiseleitung von NL-Redakteur Karl Brodschneider schwärmten von den schönen Seen und pittoresken Orten und genossen das abwechslungsreiche Programm.

Untergebracht waren die Steirer in einem Hotel am Lago Maggiore. Von dort führte ein Tagesausflug auf die zwei bekanntesten Inseln im 212 Quadratkilometer großen Lago Maggiore, nämlich auf die Isola Bella und Isola die Pescatori. Am nächsten Tag fuhr man zum Luganer See und zum Comer See und beendete diese Fahrt mit einer Weinverkostung und typisch italienischen Abendessen auf einem Weinbauernhof.

Malerisch und wildromantisch

Auch mit dem Zug waren die Steirer unterwegs. Mit der bekannten Centovalli Bahn fuhr man durch das malerische italienische Valle Vigezzo nach Locarno in der Schweiz und besuchte das wildromantische Val Verzasca im Tessin. Sowohl auf der Hin- als auch Rückreise gab es Zwischenstopps am Gardasee, dem größten See Italiens.

Reiseleiter Karl Brodschneider dankte auf der Heimreise Christa Brandstätter von Gruber Reisen für die Organisation, Buslenker Franz Pecnik für seine souveräne Sicherheit am Lenkrad und allen Teilnehmern für ihre Pünktlichkeit und ihr großes Interesse.

Die nächstjährige NL-Leserreise führt vom 6. bis 13. März nach Israel. Das Besondere an dieser Reise wird nicht nur der Besuch der biblischen Stätten, sondern auch von vier landwirtschaftlichen Betrieben (ein Gemüsebaubetrieb in der Wüste, eine Biolandwirtschaft, der größte Milchviehbetrieb, der bekannteste Weinbetrieb) sein.

Nähere Informationen dazu: Leserreise 2017

Fotos: Brodschneider

reise-2 reise-3 reise-4 reise-5 reise-6 reise-7 reise-8 reise-9 reise-10 reise-11 reise-12 reise-13 reise-14 reise-15 reise-16 reise-17 reise-18 reise-19 reise-20 reise-21 reise-22 reise-23 reise-24 reise-25 reise-26 reise-27 reise-28 reise-29

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*