Wandern zur Zweisamkeit

Eine steirische Bäuerin geht neue Wege, um einsame Herzen mit Wandererlebnissen auf der Alm zur großen Liebe zu führen.

Eine ganz ungewöhnliche Partnervermittlungsidee kommt von einer Bäuerin aus der Südoststeiermark. Gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Gabriele Fasching organisiert Michaela Stradner (sie führt mit Mann und Sohn einen Schweinezuchtbetrieb im Schwarzautal) Wanderungen für Singles – mit „Herzblatt“-Aussicht. Bei „I never hike alone“ („Ich wandere nie alleine“) sollen zehn Frauen und zehn Männer an zwei Tagen nicht nur den Weg zur Almhütte, sondern vielleicht auch ins große Glück finden – dem dabei etwas auf die Sprünge geholfen wird. 

Über Stock und Stein: beim Wandern könnte einem die große Liebe begegnen. Foto: fotolia.com/YariK

Was die Landwirtin und Kommunikationsberaterin auf diese Idee brachte? „Ich habe schon immer gern Leute zusammengebracht, dafür habe ich ein gewisses G‘spür“. Als Stradner im vergangenen Jahr dann auf Persönlichkeitstrainerin Gabriele Fasching traf, die bereits Erfahrungen mit organisierten Wanderungen hatte, nahm das Projekt schnell Form an. Die beiden Frauen – selbst längst glücklich vergeben – entwickelten ein Konzept, das Singles den Weg zum vielleicht perfekten Partner ermöglichen soll.

Wenn’s knistert

Alles beginnt mit einem Castingtermin: „Im Vorfeld werden wir mit allen Teilnehmern einzeln und persönlich sprechen. Auch via Skype für die, die das lieber möchten“, erklärt die lebenslustige Unternehmerin. Nur so könne man ein Gefühl dafür bekommen, wen man zusammen wandern lässt. „Dabei soll auch ein Fragebogen helfen, der Auskunft über Vorstellungen geben soll“. Die Wanderung selbst wird dann ein Bergführer begleiten. In der Hütte angekommen wird am Ende des ersten Tages Moderatorin Yvonne Sammer die Abendgestaltung übernehmen. Dafür, dass sich die „Richtigen“ kennenlernen, wird Stradner auch unterwegs sorgen. Soweit eben möglich: „Entweder knistert es oder nicht, das müssen die Leute dann selber machen“.

Verlosung

Michaela Stradner und Gabriele Fasching haben auch für NEUES LAND-Leserinnen und Leser ein tolles Angebot: Die Verlosung eines Platzes bei einer „I never hike alone“-Wanderung. Mit ein bisschen Glück darf sich ein Single darauf freuen, bei einem der kommenden Wandertermine vielleicht der großen Liebe zu begegnen. Singles ab 25 Jahren können sich per E-Mail unter nina.wagner@neuesland.at dafür bewerben.

Mehr Infos:

www.ineverhikealone.com/ oder
facebook.com/ineverhikealone.

Foto oben: Fotostix_Bettina Stix

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*