Unser neuer Traktor-Testpilot

Ein STEYR 4115 Multi steht unserem Testpilot Peter Findenig aus Köflach in den nächsten Wochen zur Verfügung.

Der Großteil der landwirtschaftlichen Herbstarbeit steht noch an. Für Landwirt Peter Findenig aus Köflach wird dies heuer wesentlich leichter von der Hand gehen. Der begeisterte Milchbauer konnte kürzlich den NEUES LAND-Testtraktor, einen STEYR 4115 Multi aus dem Hause Gady, in Empfang nehmen. Peter Findenig freut sich bereits: „Wir bewirtschaften rund 26 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche. Ein Teil ist noch zu mähen und der Mist muss noch ausgebracht werden.“ Dabei kann er den NEUES LAND-Testtraktor natürlich sehr gut einsetzen. Peter Findenig bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit 20 Holstein-Kühen sowie der weiblichen Nachzucht. Als Lieferant der Berg-landmilch in Voitsberg setzt er auf gute Leistungen im Stall. Neben dem Grünland werden auch neun Hektar Acker mit Silomais, Wintergetreide und Ackerfutter bearbeitet.

Auch Gady-Geschäftsführer Eugen Roth wünscht dem Testfahrer alles Gute: „Auch wir freuen uns, dass wir beim NEUES LAND-Traktortest einen STEYR stellen dürfen und wünschen Herrn Findenig viel Spaß mit dem Vorführtraktor.“ Zur Unternehmensgruppe Gady zählen heute 13 Betriebe, ein Zeitungsverlag und das Autohaus Salis&Braunstein. Die Gady Gruppe beschäftigt rund 300 Mitarbeiter, davon rund 60 Lehrlinge. Natürlich werden wir nach dem Testeinsatz am Hof ausführlich über die Erfahrungen berichten. NEUES LAND gratuliert dem Seiger recht herzlich.

 

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*