Steirerleut’

22. Oberlandlerkirtag

Bei bestem Wetter durften die Mitglieder des karitativen Vereins zahlreiche Gäste beim 22. Oberlandler Kirtag begrüßen. Für viele ein guter Grund, ihr Trachtengewand aus…

Ein Gemeinschaftstag mit Pferden

Die rund 900 begeisterten Teilnehmer aus allen Regionen der Steiermark machten den Gemeinschaftstag der Steiermärkischen Landarbeiterkammer zu einem tollen Fest: Den ganzen Tag über…

Kirchen in Bildern

Wenn Kirchen und Klöster bald Tür und Tor öffnen, haben Fotobegeisterte die Chance auf kreative Schnappschüsse. Nur mehr wenige Wochen trennen uns von der…

Auf leisen Sohlen unterwegs

Viele Spuren haben die Landler Volksschulkinder im Laufe der letzten zehn Jahre schon im Forstmuseum Silvanum Großreifling hinterlassen: Insektenhotels und Floße wurden gebaut Bäumchen…

Rockmusik im Weinberg

Für ihren Auftritt am Weingut Schilhan in Gamlitz legte sich die Newcomer-Band „Spur and Groove“ ordentlich ins Zeug. Mit ihren Songs – beeinflusst von Rock- und Popgrößen…

Singen nach Feierabend

Singen tut dem Kopf gut, ist Gehirntraining – und macht vor allem Freude. Nach einem Arbeitstag traf sich diese Woche eine sangesfreudige Runde zum…

„Voller Einsatz“

Die ersten beiden Theateraufführungen in St. Nikolai ob Draßling waren ein voller Erfolg. Schon die Premiere am 16. April lockte zahlreiche Besucher nach St. Nikolai und…