Politik

Neue Wege gehen

Die neue Familienministerin Juliane Bogner-Strauß hat bäuerliche Wurzeln. Ihre Eltern sind Weinbauern in Gamlitz. Am Montag wurde die neue österreichische Bundesregierung angelobt. Mit dabei…

Keine Schnellschüsse!

Seit 1974 kommt Glyphosat zum Einsatz, oft wurde über ein Ende der Zulassung diskutiert. Doch die Agrarminister stimmten mehrheitlich für eine Verlängerung. Das Produkt…

Frostauszahlungen starten

Der heurige Frühling wird sich in das Gedächtnis vieler steirischer Bauern tief einprägen, denn von den Frösten und Schneefällen Ende April waren mehr als…

„Wir haben es in der Hand!“

„Unsere Gesellschaft ist in akuter Schleudergefahr.“ Deshalb hat Landesrat Hans Seitinger als Verantwortlicher des „Lebensressorts“ innerhalb der Steiermärkischen Landesregierung in einer Serie von NEUES…

Registrierkasse

Entschärfung bei der Registrierkasse

Vereinswesen und Ehrenamt sind wertvolle Anker des sozialen Zusammenhalts, kleine Wirte, Almhütten und Direktvermarkter wichtige Kulturträger im ländlichen Raum. Mit der Entschärfung bei der…

Regierungsspitze unterstützt die Bauern

In demonstrativer Einigkeit stellten sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, sein Vize Michael Schickhofer und Agrarlandesrat Hans Seitinger hinter die von den Unwettern der letzten Tage…

Fünf-Punkte-Programm für Österreich

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer nach dem Landesparteivorstand, der sich mit den katastrophalen Ergebnissen der Bundespräsidentenwahl beschäftigte: „Schluss mit Streit und Ausreden – Regieren neu muss…