Meine Meinung

Plafond erreicht

„Mit 38 Kilogramm Pro-Kopf-Verbrauch bei Schweinefleischin Österreich ist der Plafond erreicht!“ Karoline Scheucher – Chefin von Steirerfleisch zur Martlage in Österreich 

Ort der Ruhe

„Der Bauernhof soll als Ort dienen, wo man zur Ruhe kommen kann Das hat nichts mit Wellness zu tun, sondern mit Gesundheitsprävention. In meinen…

Fingerspitzengefühl

„Hier geht es um Gesetze, die wir zur Kenntnis nehmen müssen und um Leute, die ihren Job machen müssen. Aber es geht ebenso darum,…

Mehr Wertschätzung

„Wir müssen in der Bevölkerung die Wertschätzung für die Bauern erhöhen, dann wird es für Landwirte auch die entsprechende Wertschöpfung geben.“ Abg.z.NR. Andreas Kühberger…

Unglücklicher Wortlaut

„Angesichts dessen, was wir als Landwirte alles leisten, welche Anforderungen wir zu erfüllen haben, ist der Wortlaut dieses Gutachtens sehr unglücklich gewählt. Ich glaube,…

Jugendliche aufklären

Ich finde, man muss die Jugend zum Thema Ernährung besser aufklären. Als Seminarbäuerin möchte ich Jugendliche dazu bewegen, auf Nachhaltigkeit und Regionalität zu achten….

Tierschutzgesetz

  Nirgends gibt es bezüglich Tierschutzgesetz so strenge Auflagen wie bei uns in Österreich. Das Tierwohl steht bei allen Bauern (natürlich gibt es auch…