Lokal

Kurz und Köstinger in der Steiermark

Vergangene Woche besuchten Außenminister und Spitzenkandidat der ÖVP Sebastian Kurz und Generalsekretärin Elli Köstinger die Steiermark. Köstinger besuchte die Süd-und Oststeiermark, Kurz war in…

Starke Leistungen

Beim 25. Steirischen Junggärtnerwettbewerb bewiesen Gärtnerlehrlinge aus der ganzen Steiermark ihr herausragendes Können. Die Steiermärkische Landarbeiterkammer prämierte die besten drei Teilnehmer mit Geldpreisen. Bei…

Viel Wald am Grazer Waldfest 2017

Aktuell wird das Ökosystem Wald als DER Alleskönner schlechthin gerne durch sämtliche Medien gereicht. Er rettet uns vor der drohenden Klimakatastrophe, er erhält Biodiversität…

Ein Minus, das zu denken gibt

Trotz interessanter Erzeugerpreise sank der Holzeinschlag 2016 in der Steiermark deutlich. Nun will man gegensteuern. Für großes Staunen sorgt die Holzeinschlagsmeldung des Landwirtschaftsministeriums: In…

Neue Öffis am Land

Das Anruf-Sammel-Taxi in Graz-Umgebung könnte ein Vorzeigeprojekt werden und bald Nachahmer in anderen steirischen Bezirken finden. Man möchte mit der S-Bahn in die Landeshauptstadt…

Neues Konzept für Jugendstartwohnungen

Sonderförderung von rund 24 Millionen Euro für leistbares und zukunftssicheres Wohnen. Die Nachfrage an Jugendstartwohnungen im leistbaren Bereich ist höher als je zuvor. Aus…

Leiden unter leeren Lagern

Nun ist die Obstwirtschaft mit den schweren „Nachbeben“ der Frostkatastrophe aus dem Vorjahr konfrontiert. Bis auf die Sorte Golden Delicious gibt es in den…