International

CETA blockiert

Am Dienstag konnte sich Belgien in Luxemburg beim Handeslministerrat nicht dazu durchringen, CETA zu unterstützen. Grund dafür sei demnach, dass in Belgien die Frage…

Seitinger in Brüssel

In seiner Funktion als Vorsitzender der Landesagrarreferentenkonferenz, den Landesrat Johann Seitinger seit dem 1. Juli 2016 für die nächsten sechs Monate innehat, begleitete er…

Landesregierung tagt in Brüssel

Die Steiermark hat in dieser Woche erstmals in der Geschichte Österreichs seit dem EU-Beitritt 1995 eine Sitzung einer Landesregierung in Brüssel durchgeführt. Damit folgten…

EU will weiter verhandeln

Diskussion über Beteiligung der nationalen Parlamente an CETA-Ratifizierung. Trotz der schwierigen Bedingungen will die EU weiter mit den USA über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP…

Mittel gegen das Überangebot

Rupprechter fordert weitere Maßnahmen und effektive Gespräche mit Russland Die Krise auf den EU-Agrarmärkten und die Mercosurverhandlungen standen im Mittelpunkt des Treffens der EU-Landwirtschaftsminister…

Markus Habisch in Brüssel

Der stellvertretender Bauernbunddirektor Markus Habisch befindet sich derzeit in Brüssel. Wie er die tragischen Anschläge miterlebt hat, hat er für unsere Leser hier geschildert….

EU: Hilfspaket für Bauern

Das Hilfspaket der EU-Kommission für die österreichische Landwirtschaft in der Größenordnung von insgesamt 7 Millionen Euro soll primär den Milch- und Schweinebauern zugute kommen….