Er ist Vater von 13 Kindern

Seinen 80. Geburtstag feierte Josef Panzer vulgo Pilgram aus Kulm am Zirbitz im Kreise seiner großen Familie. Bürgermeister Johann Obermayer, Gemeindebäuerin Hermine Kraxner, Gemeindebauernobmann Gratulanten ein und wünschten dem beliebten, humorvollen und lebensfrohen Altbauern alles Gute und viel Gesundheit. Ihm wurde für die langjährige Mitgliedschaft beim Steirischen Bauernbund und für seine positive Einstellung zum Bauer-Sein wie auch zu Kindern und Jugendlichen ganz besonders gedankt. Aus der Ehe mit seiner Frau Anneliese entstanden 13 Kinder, die alle am Bergbauernhof aufwuchsen. Seine Liebe und sein großer Stolz gilt mittlerweile wohl seinen 23 Enkelkindern. Der Pilgramhof ist schon seit je her ein Ort der Geselligkeit und war vielfach Treffpunkt für gesellige Anlässe wie auch für Volkstanz- und Schuhplattlerproben. Der Geburtstag rief natürlich auch die Schuhplattler auf den Plan. Sie drückten ihren Dank dadurch aus, dass sie zu Ehren des Jubilars einige Plattler zum Besten gaben. Josef Panzer hat auch eine große Leidenschaft zum Singen. Er war viele Jahre Mitglied beim MGV Zirbitzkogel, der sich ebenfalls mit alt bekannten Liedern zur großen Gratulantenschar gesellte.

 

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*