Der König des Weines

Großer Erfolg für Florian Lieleg vom südsteirischen Weingut Adam-Lieleg.

Nicht nur, dass er es bis ins Finale der Puls 4 -Show “Österreichs nächster Topwinzer ” geschafft hat, der Südsteirer wurde in der „Wein-Talente“-Sendung gleich Zweiter. Am vergangenen Montag musste er sich den finalen Aufgaben der Fachjury von Winzer Leo Hillinger, Agenturinhaberin Dorli Muhr und Sommelierweltmeister Markus Del Monego stellen. Und das als einziger Steirer.

Florian Lieleg ist Absolvent der Landesweinbauschule Silberberg und im elterlichen Weingut bereits bestens in die Weinproduktion integriert. Er ist auch einer der SIEME, der sieben Jungwinzer aus der Südsteiermark, die seit knapp zwei Jahren gemeinsam ihre Sauvignon Blancs vinifizieren und auch gemeinsam am Markt auftreten. Am Wochenende wird groß gefeiert!

 

Foto: brandmarketing

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*