Bauernbund macht Schule

So macht Lernen Spaß: 37 Grazer Volksschulen dürfen in Zukunft noch mehr Spaß beim Lernen haben und Freude an der täglichen Bewegung entwickeln. Gemeinsam mit dem Steirischen Bauernbund wurde nun „spielerisches Lernen“ möglich gemacht.

Schooltastic ist ein Brettspiel für fünf bis zehn Teilnehmer, das in jedes Unterrichtsfach mit individuellen Fragen integriert werden kann. Das Schooltastic Tablet ermöglicht es jedem Lehrer maßgeschneiderte Fragen zu den aktuellen Lerninhalten einzugeben und spielerisch bei den Kindern abzufragen. Zu den Wissensfragen kommen Bewegungseinheiten, die von allen Schülern gemeinsam durchgeführt werden. Aufwärmen, Dehnen, Koordinationsübungen, Ausdauer und vieles mehr hilft dabei sich zu entspannen, mehr Spaß zu haben, gesünder zu leben, aktiver zu werden und vor allem schon im Kindesalter ein Körperbewusstsein zu entwickeln.

Informationen:

Schooltastic VS-Berlinerring 25.06.2014

Mit Unterstützung des Steirischen Bauernbundes wurde das Projekt möglich gemacht. Direktor Franz Tonner hat sich bereits von dieser neuen „Lernmöglichkeit“ überzeugt.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentieren

*