Aktuelles

Kurz und Köstinger in der Steiermark

Vergangene Woche besuchten Außenminister und Spitzenkandidat der ÖVP Sebastian Kurz und Generalsekretärin Elli Köstinger die Steiermark. Köstinger besuchte die Süd-und Oststeiermark, Kurz war in…

Starke Leistungen

Beim 25. Steirischen Junggärtnerwettbewerb bewiesen Gärtnerlehrlinge aus der ganzen Steiermark ihr herausragendes Können. Die Steiermärkische Landarbeiterkammer prämierte die besten drei Teilnehmer mit Geldpreisen. Bei…

Viel Wald am Grazer Waldfest 2017

Aktuell wird das Ökosystem Wald als DER Alleskönner schlechthin gerne durch sämtliche Medien gereicht. Er rettet uns vor der drohenden Klimakatastrophe, er erhält Biodiversität…

Jetzt geht’s weiter!

Aufgrund des großen Erfolges unseres Wettbewerbes „Bestes Familienfoto“ veröffentlichen wir jetzt jede Woche ein tolles Familienbild. Wir laden Sie daher herzlich dazu ein, uns…

Alles fürs Fleckvieh

Heidemarie Ferstl aus Trofaiach ist erst 31 Jahre jung, hat in ihrem Leben aber schon allerhand auf die Beine gestellt. Bereits mit 23 Jahren…

Wer will ihn testen?

Eine NEUES LAND-Erfolgsgeschichte findet ihre Fortsetzung: Im Sommer wird ein Fendt 313 Vario mit 132 PS Leistung, zur Verfügung gestellt der Firma Bierbauer &…

Kunterbunte Vielfalt

  Vinzenz Stern, der mit seiner Frau Ulrike die Buschenschank Ponigl-Stern in Rohrbach-Steinberg führt, betreibt einen kunterbunten Vielfalt-Bauernhof. Die kulinarischen Köstlichkeiten, die in der…